5. Hunsrücktreffen 2007

Auch dieses Jahr gibt es wieder ein Hunsrücktreffen und wir können ein kleines Jubiläum feiern, denn 2007 haben wir das fünfte Hunsrücktreffen. Aus diesem Grund wollen wir das Treffen schon Freitag mit einer Weinprobe eröffnen (für alle, die wollen). Der Termin steht zwar noch nicht, aber es sieht gut aus.

Dieses Jahr geht es am Samstag in einer kleinen Tour über den Hunsrück und Sonntag in das Nachbarland Hessen. Dort werden wir eine Runde durch den Taunus drehen. Essensmöglichkeiten, etwas für die Kultur etc. haben wir noch nicht ausgesucht.

Claude hat uns ein klasse Anmeldeformular geschrieben das nun online ist:


Fotos

Teilnehmerliste

Downloads

Erstmal die Unterkunftsmöglichkeiten, bzw. die Seiten auf denen man mehr Infos hierzu findet ein.

Datum: 25.08.2006 - 26.08.2006

Treffpunkt: Bäckerei Grünewald (für GPS: Grünewald GmbH, Feldborn 2, 55444 Waldlaubersheim) Anfahrtsbeschreibung

Sonntag werden wir uns auf dem Parkplatz des Autohofes Waldlaubersheim treffen. Die Strecke nach Stromberg dürfte wegen eines Raderlebnistages gesperrt sein. Der Autohof ist unverkennbar, daneben ein McD für Frühankommer und Kaffeetrinker.
.

Samstag:

09:30 Treffen
10:00 Abfahrt
12:00-13:30 Essen in der  Ringelsteiner Mühle
14:00-15:30 Besichtigung Burg Eltz
18:30 Ankunft in Waldlaubersheim
20:00 Abendessen beim Griechen "Meteora" in Dörrebach (Stromberger Straße 41)

Am Samstag gibt es eine kleine Rundfahrt über den Hunsrück.

Als kulturellen Aspekt an diesem Tag haben wir uns für die Burg Eltz entschieden. Nach der Besichtigung geht es wieder bergauf durch schöne Serpentinen auf den Hunsrück, den wir aber sofort wieder zum Rheintal hin verlassen, um dort die kurvenreichen Strecken durch die Berge zu genießen.

Genießen werden wir wohl auch das Abendessen beim Griechen "Meteora" in Dörrebach. Die Lokalität ist zwar etwas "dörflich" aber das Essen dort ist super!


Sonntag:

09:30  Treffen
10:00 Abfahrt
10:30 Fähre
11:30 Bad Schwalbach
12:30 Mittagessen in der Ziegelhhütte
14:00-15:30 Besichtigung der Vogelburg
16:15-16.30 Zwischenstop Cramberger Lahnschleife
ca. 19:00  Tourende

Am Sonntag, wieder der lange Tag, führt die Route in den Taunus. An diesem Tag ist gemütliches Fahren angesagt. Die Strecken sind großteils Geschwindigkeitsbegrenzt, was aber nicht so schlimm ist, da die Landschaft das langsame Fahren fast schon herausfordert.

Nachdem wir in Bingen über den Rhein gesetzt haben, werden wir durch das Wispertal in den Hochtaunus fahren. Der geplante Ausflugspunkt wird die Vogelburg bei Weilrod sein.


Eine "Burg" in der Papageien zur Heilung und als "Altersheim" leben. Was wir Euch auf jeden Fall sagen können: Es wird stellenweise sehr laut! Wer schon immer dachte, ein Miltek oder TT ist laut, der muß mal zu den Papageien gehen!


Nach dem Mittagessen in der Ziegelhütte Weilrod, geht es durch das Lahntal und am Rhein entlang wieder zurück nach Bingen. Reine Fahrtzeit etwa 5h-6h.