Hunsrücktreffen 2006


Fotos vom Treffen

Teilnehmerliste

Speisekarte Samstag
Speisekarte Sonntag

Roadbook Samstag
Roadbook Sonntag

Strecke Samstag (jpg von Jochen)
Strecke Sonntag (jpg von Jochen)

Grobe Planung wäre im gewohnten Ablauf:

Hier schiebe ich schnell die Unterkunftsmöglichkeiten, bzw. die Seiten auf denen man mehr Infos hierzu findet ein.

Datum: 26.08.2006 - 27.08.2006

Treffpunkt: Bäckerei Grünewald (für GPS: Grünewald GmbH, Feldborn 2, 55444 Waldlaubersheim) Anfahrtsbeschreibung

Sonntag werden wir uns auf dem Parkplatz des Autohofes Waldlaubersheim treffen. Die Strecke nach Stromberg dürfte wegen eines Raderlebnistages gesperrt sein. Der Autohof ist unverkennbar, daneben ein McD für Frühankommer und Kaffeetrinker.

Wir bekommen von den Hotels für das Mittagessen jeweils eine Speisekarte zugeschickt. So kann jeder schon einmal im Vorfeld grob auswählen, was er essen mag. Wir werden dann sozusagen schon vorab eine Bestellung abgeben, was wohl der Küche die Sache vereinfacht und es vielleicht auch etwas schneller zubereitet ist.

Samstag:
Treffzeit gegen 10:15 Uhr, also früher, als sonst. 11:00 Uhr Abfahrt
Danach Fahrt Richtung Donnersberg und Rundfahrt am Fuße desselbigen.

Samstagsstrecke

Fest steht schon einmal mit das Wichtigste: Wo wir zu Mittag Essen: im SchlossHotel in Rockenhausen.
Zum Verdauen werden wir dann eine kleine Runde durch Rockenhausen zu Fuß machen und dabei das "Museum für Zeit" besuchen. Danach Runde um den Donnersberg und Heimfahrt in den Hunsrück.
Zum abendlichen Abschluß wollen wir Grillen.Grillort ist die Opelwiese, auch wenn ich die Kontaktperson bis jetzt nicht erreichen konnte.


Sonntag:
Treffzeit gegen 09:30 Uhr; 10:15 Abfsahrt
Kaffee und evtl. Abendessen sind noch offen.
Sonntagsstrecke

Der sonntägliche Schwerpunkt liegt eindeutig auf dem Fahrspaß

Zum Mittagessen werden wir in den Gillenfelder Hof einkehren.
Nach dem Mahl brechen wir in Richtung Idar-Oberstein auf, wo die einzige öffentlich zugängliche Edelsteinmine in Europa erleben. In der Nähe wäre auch die Einkehr zu einem Stückchen Kuchen und Kaffee oder alternativ zur Erfrischung, einem Eis angebracht. Da kann uns bestimmt Benisch weiterhelfen.