Tourenplanung

16. MG-Hunsrücktreffen 2018,
31.08.2018 - 02.09.2018

Anmeldung


Teilnehmerfeld

Fotos

Zum 16. MG-Hunsrücktreffen dachten wir uns, die Eifel sei auch mal ein schönes Ausflugsziel. Die genaue Routenplanung müssen wir uns noch überlegen, sowie Hotels finden usw... Neuerungen, wie immer hier und im MG-Board

Ablauf Freitag, 31.08.2018:
- 15:00h Treffpunkt (wie gehabt) am P&R-Parkplatz an der Abfahrt Waldlaubersheim (A61)
- danach kleine Tour (ca.130km) durch Nordpfalz und Hunsrück
- 19:30h Abendessen im Restaurant Delphi in Bingen

Ablauf Samstag, 01.09.2018:
-9:00h Treffpunkt am P&R-Parkplatz an der Abfahrt 47 Waldlaubersheim (A61)
- nach einer Tour durch Hunsrück- und Moselregion essen wir wieder einmal zu Mittag im Brauhaus Kloster Machern in Zeltingen-Rachtig hier noch die Speisekarte
- nach dem Mittagessen geht es quer durch die Eifel nach Luxemburg, wo wir in Clerveaux übernachten werden
- das "Hotel des Nations" in Clerveaux haben wir dieses Jahr von uns als Standort für die Nacht vorgeschlegen, was aber nicht heisst, dass jeder dort nächtigen muss. Hotel-Buchung erfolgt sowieso (wie immer) in Eigenregie.
- Abendessen wird wohl auch dort stattfinden - im Bistro 1865, ab ca. 19h

Ablauf Sonntag, 02.09.2018:
- 9:00h Abfahrt in Clerveaux (wahrscheinlich am Hotel)
- nach einer Tour durch Nord-Luxemburg und einer kleinen Schleife durch Belgien landen wir zum Mittagessen in Heimbach mitten im Nationalpark Eifel
- Mittagessen ca. 12h in der Flammkuchenburg in Heimbach
- 14:00h Besichtigung des "Jugendstil-Wasserkraftwerks" in Heimbach
- der weitere Streckenverlauf führt uns vorbei an Nettersheim/Blankenheim (A1) und weiter bis Koblenz (A48/A61). Es werden sich also einige "Ausstiegsmöglichkeiten" im Laufe des Nachmittags ergeben.
- geplantes Ende der Sonntag-Tour ist nach 18h in der Nähe von Koblenz

Und wegen gern gesehener Kritik: